Workshops

Workshops regen an, erweitern das Repertoire und heben die Stimmung. Sie sind Treffpunkte für befreundete Chöre wie z.B. “Joy`n us” aus Dortmund-Berghofen, “Voice” aus Herdecke und “Kreuz und Quer” aus Hagen.
Unterschiedliche Stile und Impulse bekannter Gospel-Größen wie Carsten Gerlitz, Angelika Rehaag oder Martin Carbow eröffnen CantaStrophe immer wieder viele neue Herausforderungen und Möglichkeiten des stimmlichen Ausdrucks.

Die sich an die Arbeit anschließenden Konzerte sind oft ein großes Vergnügen für Zuschauer/innen und Sänger/innen. 150 Menschen gemeinsam auf der Bühne können schon beeindruckende Klänge produzieren.
Die positiven Nachklänge eines solchen Workshops merken wir immer dann, wenn ein Workshop-Lied auch nach einiger Zeit immer noch fast von allein “funktioniert”. So intensiv Gelerntes ist eben auch ganz tief verankert.

Links zu unseren Kooperations-Partnerchören:

Kreuz und Quer, Leitung Susi Brinkmann
www.kuq-hagen.de
Joy´n us, Leitung Holger John
www.ev-kirche-berghofen.de
Voice, Leitung Thomas Rechenberg
www.voice-gospelchor.de